Begegnungstag Partnerklasse in Fribourg

8. Mai 2024

Nachdem die 5. und 6. Klassen ihre Partnerklasse aus St. Légier (VD) bereits im November persönlich kennenlernen durften, haben wir uns nun bei einem 2. Begegnungstag am 29. April, 6. Mai und 7.Mai 2024 in Fribourg getroffen.

Dabei ging es vor allem um den spielerischen Austausch auf Französisch, bzw. Deutsch. Wir starteten mit einem Kooperationsspiel am Bahnhof und spielten danach in gemischten Gruppen ein «Urban-Golf» in der Stadt Fribourg. Auch während des Parcours mussten immer wieder Teamspiele absolviert werden, wobei es um die Kommunikation untereinander ging.

Dieser Tag motivierte uns wieder, am gegenseitigen Austausch weiterhin aktiv teilzunehmen und unsere Freundschaft in die Westschweiz zu pflegen!

(CoSa)